04.jpg07.jpg51.jpg06.jpg11.jpg34.jpg15.jpg01.jpg35.jpg03.jpg08.jpg38.jpg33.jpg

Vorbildlicher Rekrut

Malte KaschDas Garderott wird auch in diesem Jahr wieder einige neuen Rekruten ausbilden. Ein neuer Rekrut is Malte Kasch. „Malte ist langjähriger Harpstedter und hat schon im zweiten Rott als auch im Krötenrott rein geschnuppert“, sagte uns der frischgebackene Leutnant Eric Hormann. „Als dann Nachwuchs anstand haben Malte und seine Frau beschlossen, dass die Zukunft der Familie nur im Gardegebiet liegen kann“ so Hormann weiter. Auch Oberleutnant Tangemann freut sich über den Zuwachs in der Garde: „Wir konnten Malte sofort für die Schießmannschaft gewinnen und auch ansonsten identifiziert er sich voll mit der Garde. Es sieht danach aus, als ob er Heim gekommen ist.“ Dass er eine vorbildliche Einstellung zu der Garde und das Harpstedter Schiebenscheeten hat zeigt der heimische Garten wo die Festordnung präsentiert wird.

Die Garde freut sich natürlich nicht nur über Malte Kasch als neuer Rekrut, weitere Rekruten haben sich angemeldet, man spricht von bis zur 10!