33.jpg03.jpg38.jpg08.jpg15.jpg34.jpg35.jpg51.jpg06.jpg07.jpg11.jpg01.jpg04.jpg

News aus dem Offizierskorps!

Hartmut Bahrs und Rolf Ranke

Harmut Bahrs ist neuer Oberst! Wir bedanken uns bei Rolf Ranke für seine tollen Verdienste rund um das Harpstedter Schiebenscheeten. Er darf sich jetzt "Ehrenoberst" nennen!

Rolf Ranke und Benjamin Beneke

Benjamin Beneke ist neuer Leutnant im III. Rott - herzlich Willkommen!

 

Foto Sonnenstein 1

Offiziere machen Ausflug zum Sonnenstein!

Am Samstag, den 18.11.2023 haben sich die Offiziere, Korporäle, Magistrat, mit ihren Frauen und das Königspaar der Harpstedter Bürgerschützen von 1509 zu einer „Fahrt ins Blaue“ getroffen. Um  13:30 Uhr ging es vom Harpstedter Markplatz mit dem Bus los – das Ziel war zunächst den meisten Teilnehmern noch unbekannt. Eine kleine Gruppe hatte die Organisation übernommen und eine Führung im Sonnenstein im Museumsdorf Cloppenburg gebucht. Bei Kaffee und Kuchen wurden viele alte Erinnerungen wach. Es begann ein reger Austausch zwischen allen Teilnehmern über die gute alte Zeit und alle haben es sehr genossen.

Anschließend ging es wieder zurück nach Harpstedt. Im privaten Rahmen wurde herzhaft gegessen und sich weiter angeregt ausgetauscht. Nach ein paar tollen Stunden ging ein schöner Tag zu Ende und alle hatten ihren Spaß.

 

Cord und Rafael

Himmelfahrt 2023: Cord Beneke und Rafael Hesse - aus Bürgerschützen werden Leutnante!

 

Oberst Rolf Ranke Hptm. Michael Voß III. Rott Oberstleutnant Uwe Schmidt II. Rott Korporal Friedrich Jarren III

Himmelfahrt 2023: Wir verabschieden Michael Voß, Uwe Schmidt und Friedrich Jarren! Herzlichen Dank für euren Einsatz für unser Fest!

 

Neuaufnahmen Tim Remme IV.Rott Stefan Schötschel II.Rott 1

Himmelfahrt 2022: Tim Remme und Stefan Schötschel werden neue Offiziere!

 

IMG 1562 1

Die Harpstedter Bürgerschützen waren fleißig! Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die beim Pflastern der neuen Festscheune auf dem Koems Gelände mitgewirkt haben. Es sieht toll aus (siehe weitere Fotos hier: Fotos vom Pflastern!)!

 

Weserstadion 4

Am Samstag, den 07.03.2020 haben die Offiziere, Korporäle, König und Magistrat der Harpstedter Bürgerschützen von 1509 mit ihren Frauen eine Fahrt ins Blaue unternommen. Treffpunkt war um 11 Uhr am Marktplatz in Harpstedt. Fast vollzählig ging es mit 45 Personen im Bus nach Bremen. Für alle zur großen Überraschung ging es ins Weserstadion. Dort gab es in zwei Gruppen eine sehr interessante Stadionführung mit anschließendem Besuch des Wuseums. Nach einem kurzen Spaziergang gab es an der Weser eine Kaffeepause mit leckerem, selbstgebackenem Kuchen. Mit dem Bus ging es dann wieder zurück in die Samtgemeinde. Es folgte ein erneuter Fußmarsch durch das Muna Gelände in Dünsen. Bei einem zünftigen Schnitzelessen im Landhaus Dünsen endete ein toller Tag. Die Organisatoren Sandra & Eric Hormann und Conny & Lars Tangemann waren rundum zufrieden und ernteten großen Dank von allen Teilnehmern. Da es in dieser Runde nur alle zwei Jahre eine Kohltour gibt, waren sich alle einig,  dass es im jeweils anderen Jahr jetzt immer eine „Fahrt ins Blaue“ geben soll.

 

Neue Offiziere

Die neuen Offiziere 2019: Kevin Hofmann I. Rott, Malte Böhm III. Rott, Klaus Budizin IV. Rott!

 

IMG 3156

 Verabschiedungen 2019: Michael Kasch IV. Rott, Timo Chudaska I. Rott, Peter Sparkuhl III. Rott!