01.jpg04.jpg11.jpg38.jpg06.jpg15.jpg03.jpg07.jpg08.jpg35.jpg34.jpg51.jpg33.jpg

2018: DER KÖNIG KOMMT WIEDER AUS DEM III.ROTT!

 

Wir sind erneut König, der Jubel kennt keine Grenzen! 

Das III.Rott gratuliert seinem Bürgerschützenkönig

Jan Windhorst und seiner Königin Svenja Sander

von der Großen Eßmerstraße zur Königswürde 2018!

Als Schütze des III. Rotts auf den Rottpokal hatte Jan am Pfingstmontag bereits ordentlich "geübt", so dass er im Königsschießen alle Konkurrenten hinter sich lassen konnte. 

Als einziger Schütze erzielte er im Umschießen eine "12"und sicherte sich so den Titel. Andreas "Pimo" Wehrenberg, Korporal des II.Rotts, schoss eine "11" und wurde Vizekönig.

Zusammen mit dem III.Rott jubeln die Prager, denn in ihren Reihen spielt die Königin Tenor-Saxophon!

Scheibe Jan Windhorst 1

 Scheibe Jan Windhorst 2 1

 

 

 

 

 

 

Am Mittwoch nach dem königlichen Schuss überbrachte dann eine -von Scheibenträger Heinz Remme angeführte- Abordnung von Offizieren, Magistrat, Pragern und Bürgerschützen die Königsscheibe.

Diese wurde unter kräftigem Jubel aller Beteiligten über dem Hauseingang des Königspaares fachmännisch angebracht und ziert ihr Heim nun für ein Jahr!

Scheibe Jan Windhorst 2 2

Scheibe Jan Windhorst 3

 

 

 

 

 

 

 

Scheibe Jan Windhorst 5

Scheibe Jan Windhorst 4

 Ein riesiges Dankeschön für die Organisation gebührt den fleißigen Helfern aus Familie, Nachbarschaft und Freundeskreis, die sowohl zur nächtlichen Heimkehr des Königpaares als beim Aufhängen der Scheibe  für eine erstklassige Bewirtung gesorgt haben!