03.jpg07.jpg38.jpg04.jpg06.jpg01.jpg35.jpg15.jpg11.jpg34.jpg33.jpg51.jpg08.jpg

Die Garde ist Kinderkönigin

KiKoe 3

Tiana Hofmann, Tochter von unserem Leutnant Kevin Hofmann und seiner Frau Tanja, ist die neue Kinderkönigin in Harpstedt. Die Garde gratuliert!

Der Oberst kommt aus dem Garderott

Seit dem 09. Mai d.J. kommt der Oberst aus dem Garderott: Hartmut Bahrs tritt die Nachfolge von Rolf Ranke an. „Ein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen“, sagte den neuen Oberst im Interview mit dem zentralen Pressedienst der Garde. „Selbstverständlich ist die nur möglichgewesen durch die Unterstützung von den Jungs im Rott, vom Korporal Werner Kracke, die 3 Offiziere an meiner Seite und natürlich von meiner Familie“, vervollständigt der neuen Oberst. Für das erste Jahr als Oberst hat Hartmut 2 Wünsche: das das Schiebenscheeten wie gewohnt durchgeführt werden kann und der 2024-er König aus seinem Rott, das Garderott, kommt. Intern wird schon davon gesprochen, dass er selber ins Rennen um die Königswürde geht. Die Garde gratuliert Hartmut und natürlich auch Benjamin, der neue Leutnant aus dem dritten Rott.

Oberts Hartmut Bahrs mit Vorgänger Rolf Ranke

Wieder feiern

Die Garde hat erneut was zu feiern: Anouk Wachholder wurde mit überragenden Schießleistungen Kinderkönig. Sie brauchte nicht mal ein Umschießen um die Königinswürde zu erringen. Weitere Informationen zu Anouk ihr Erfolg auf diesen Homepage.

Was bei dem Erfolg von Anouk ein wenig untergegangen ist, ist die Tatsache, dass wir mit Lissia Hofmann eine jahrgangsbeste Schützin stellen. Auch Lissia überragte mit ungewöhnter Treffsicherheit.

Beide Damen herzliche Glückwünsche der Homepage Redaktion.

Lissia Hofmann 4

Neuer Trommler im Einsatz

Unser neuer Trommler, Klaas Akkermann, hat am heutigen Pfingstmontag seinen ersten "Arbeitstag". Zusammen mit Holger Cohrßen startete er kurz nach 9 um die Gardisten über das bevorstehende Schiebenscheeten zu informieren. Weil Major Hartmut Bahrs noch verhindert war, wurde zuerst Hauptmann Lars Tangemann besucht.

0A2468BD 740D 4CAA B656 462A39D9925F

 

Klaas Akkermann ist neuer Trommler

Das diesjährige Schiebenscheeten wird für unseren Trommler Holger Corßen sicherlich ein außergewöhnliches sein. Nachdem Diethard Tröltzsch in 2020 verstarb musste die Garde auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Der wurde in Klaas Akkermann gefunden. Somit wird Holger erstmalig einen anderen Partner an seiner Seite haben. Wir wünschen unsere Trommler viel Erfolg.

New Trommler